0921/16498041
FAQ.

Du hast Fragen? Hier findest Du bereits einige Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Welche Informationen benötigst du?

 

Für Buchcover habe ich einen Fragebogen erarbeitet, den ich dir zuschicke. Dort frage ich alle wichtigen Infos ab, die brauche. Bei allen anderen Werbemitteln schick mir einfach eine Anfrage per Mail. Alles weitere besprechen wir dann.

Was kostet ein Cover?

 

Das kann ich pauschal nicht beantworten, denn jede Arbeit ist individuell und dementsprechend unterschiedlich aufwändig. Da ich nach Stunden abrechne, kommt es immer darauf an, wie schnell wir uns auf einen Entwurf einigen können und wie Aufwendig dieser ist. Richtwerte findest du unter der Rubrik Preise. Gerne erstelle ich dir, nachdem ich den Fragebogen erhalten habe und Details geklärt sind, einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Ich habe nur ein festes Budget. Was nun?

 
Auch das ist kein Problem. Nenn mir einfach den Betrag, den Du investieren kannst. Gemeinsam finden wir etwas passendes für dein Budget.
Sollten alle Stricke reißen, können wir auch über eine Ratenzahlung sprechen.

Wie läuft ein Auftrag ab?

 

Nachdem Du Kontakt mit mir aufgenommen hast, schicke ich dir den Fagebogen zu, anhand dessen ich eine oder wenn gewünscht, mehrere Ideen entwickle. Können wir uns einigen, erstelle ich dir auf Wunsch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bist du damit einverstanden, erhälst du eine Auftragsbestätigung oder schickst mir das unterschriebene Angebot zurück und ich mache mich an den Entwurf. Es wird solange am Cover gearbeitet, bis wir beide damit zufrieden sind. Keine Angst, sollten die Kosten höher ausfallen, aufgrund von Korrekturläufen etc. werde ich dich rechtzeitig darauf aufmerksam machen.Wenn das Cover fertig ist und du die Freigabe erteilt hast, schicke ich dir die Rechnung und die Enddatei im gewünschten Format.

Kann der Auftrag storniert werden?

 
Natürlich. Nach erhalt der Annahme des Angebots oder der Auftragsbestätigung ist die Stornierung 24 Stunden lang kostenlos. Danach wird der bis dahin geleistete Aufwand abgerechnet.

Für welche Zwecke darf das Endprodukt verwendet werden?

 
Ich vergebe immer ein erweitertes Nutzungsrecht, es sei denn es ist etwas anderes gewünscht. Das heißt, du darfst die Dateien für Banner, selbst erstellte Materialien, Profilbilder, etc. verwenden. (Siehe auch AGB).
ACHTUNG: Das Urheberrecht bleibt IMMER bei mir. Das heißt, dass an den Endprodukten nichts verändert werden darf. (Farben ändern, Störer einbauen, beschneiden, etc.)

Musst du irgendwo genannt werden?

 
Bei einem Cover muss ich im Impressum erwähnt werden. Diese Infos sind alle auf der Rechnung vermerkt. Bei anderen Werbematerialien ist eine Nennung nicht notwendig.
War Ihre Fage nicht dabei?

Dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an! Hier geht es zum Kontakt.