FAQ

FAQ.

Du hast Fragen? Hier findest Du die Antwort und wenn nicht, dann schreib mich einfach an.

Für Buchcover habe ich einen Fragebogen erarbeitet, den ich dir zuschicke. Dort frage ich alle wichtigen Infos ab, die brauche. Bei allen anderen Werbemitteln schick mir einfach eine Anfrage per Mail. Alles weitere besprechen wir dann.

Nachdem Du Kontakt mit mir aufgenommen hast, schicke ich dir den Fagebogen zu, anhand dessen ich eine oder wenn gewünscht, mehrere Ideen entwickle. Können wir uns einigen, erstelle ich dir auf Wunsch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Bist du damit einverstanden, erhälst du eine Auftragsbestätigung oder schickst mir das unterschriebene Angebot zurück und ich mache mich an den Entwurf. Es wird solange am Cover gearbeitet, bis wir beide damit zufrieden sind. Keine Angst, sollten die Kosten höher ausfallen, aufgrund von Korrekturläufen etc. werde ich dich rechtzeitig darauf aufmerksam machen.Wenn das Cover fertig ist und du die Freigabe erteilt hast, schicke ich dir die Rechnung und die Enddatei im gewünschten Format.

Natürlich. Nach erhalt der Annahme des Angebots oder der Auftragsbestätigung ist die Stornierung 24 Stunden lang kostenlos. Danach wird der bis dahin geleistete Aufwand abgerechnet.

Ich vergebe immer ein erweitertes Nutzungsrecht, es sei denn es ist etwas anderes gewünscht. Das heißt, du darfst die Dateien für Banner, selbst erstellte Materialien, Profilbilder, etc. verwenden. (Siehe auch AGB).
ACHTUNG: Das Urheberrecht bleibt IMMER bei mir. Das heißt, dass an den Endprodukten nichts verändert werden darf. (Farben ändern, Störer einbauen, beschneiden, etc.)

Ja, jedes Premade ist ein Unikat und wird von mir nur ein einziges Mal verkauft.

Ich beziehe meine Stockbilder von Internationalen Anbietern, so wie viele andere Designer auch. Deswegen kann es vorkommen, dass ein und das selbe Bild auf unterschiedlichen Covern zu sehen ist. 

Ich achte stets durch Collagen und/oder Bildbearbeitung darauf, dass dennoch ein individuelles Ergebnis herauskommt.

Bei einem Cover muss ich im Impressum erwähnt werden. Diese Infos sind alle auf der Rechnung vermerkt. Bei anderen Werbematerialien ist eine Nennung nicht notwendig.